Die Volksbank Elsen-Wewer-Borchen eG gratuliert den Gewinnern des 52. Internationalen Jugendwettbewerbs

40 Ortssieger und 1 Landessieger prämiert

„Schönheit liegt im Auge des Betrachters“, besagt ein altbekanntes Sprichwort. Davon durfte sich auch die 7-köpfige Jury des 52. Jugendwettbewerbs „jugend creativ“ überzeugen. Sie wählte aus rund 1200 Bildern, die zum Thema „Was ist schön?“ eingereicht wurden, die Siegerinnen und Sieger aus Elsen, Wewer, Borchen und Wewelsburg/Ahden aus.

„Wir freuen uns sehr über die rege Beteiligung und danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie unseren örtlichen Grundschulen / weiterführenden Schulen, die diesen Erfolg erst möglich gemacht haben. Die eingereichten Wettbewerbsbeiträge dokumentieren, wie vielschichtig das Wettbewerbsthema „Was ist schön?“ ist, wo Schönheit überall zu finden ist und wie wichtig es ist, den Schönheitskult auch kritisch zu hinterfragen.“, betont Silke Harasta, die Jugendmarkt-Verantwortliche der Volksbank Elsen-Wewer-Borchen.

Aufgrund der Corona-Situation konnte auch in diesem Jahr leider keine Preisverleihung mit allen Gewinnern stattfinden. Dennoch erhielten alle Ortssieger ihr Kunstwerk, eine Urkunde und den Gewinn in den jeweiligen Filialen ausgehändigt und von den meisten Gewinnern konnte bei der Gewinnübergabe ein Foto gemacht werden.

Die Jurymitglieder mit Frau Harasta von der Volksbank Elsen-Wewer-Borchen eG mit einigen Siegerbildern.

        

Alle Gewinner aus Elsen und Paderborn
Unser Landessieger Till Rosendahl, dem wir kurz vor den Sommerferien in der Lise-Meitner-Realschule gemeinsam mit der Kunstlehrerin Esther Höhl und dem stellv. Schulleiter Hauke Friedrichs seinen gewonnenen Preis für den 4. Platz auf Landesebene persönlich überreichen durften.